Übertragung hängt sich fest?

Übertragung hängt sich fest?

Beitragvon Montekip » 31 Mär 2015, 12:40

Bitte um Hilfe:

Die Übertragung startet ganz korrekt, das Fensterchen sagt "die Daten werden an die Finanzverwaltung übertragen", doch der darüber liegende Balken läuft und läuft und hört nicht auf. Nach ca. fünf Minuten drückte ich die Escape-Taste, auf der Übersicht heißt es bei Übertragung: Status: unbearbeitet. Ich probierte es mit Firefox und Internet Explorer, die Seite bleibt immer hängen. Was läuft da falsch?
Montekip
 
Beiträge: 3

Re: Übertragung hängt sich fest?

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 31 Mär 2015, 13:50

Guten Tag Montekip,

haben Sie auch ganz sicher das Elster-Basis Zertifikat und den dazugehörigen PIN richtig eingegeben? Bei Gutscheincode ist nichts einzutragen.

Bitte prüfen Sie auch, ob Ihr Zertifikat nicht abgelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Übertragung hängt sich fest?

Beitragvon Montekip » 31 Mär 2015, 14:53

Ja, das Zertifikat ist aktuell und die PIN korrekt, das habe ich gerade bei ElsterOnline überprüft. Aber jetzt ging die Übertragung plötzlich durch. Möglicherweise lag es daran, dass ich bei ElsterOnline vorher nicht ausgeloggt war (?).

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort, das Problem besteht nicht mehr.

PK
Montekip
 
Beiträge: 3

Re: Übertragung hängt sich fest?

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 31 Mär 2015, 15:09

Guten Tag Montekip,

Sie müssen nicht parallel bei ElsterOnline eingeloggt sein.

Es scheint ein technischer Fehler vorgelegen zu haben , da Sie ja nichts zum vorherigen Übertragungsversuch verändert hatten.

Vielen Dank für Ihre Mitteilung!

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung