Fehler 170205066

Fehler 170205066

Beitragvon SchweizerH1 » 19 Mai 2014, 13:16

Beim Versuch zu übertragen erhalte, ich die Fehlermeldung: "170205066 -- Wird bei Kapitalgesellschaften ein Bilanzgewinn ausgewiesen, so müssen die Angaben zu "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz)" und "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (GuV)" sowie die Angaben zu "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Ergebnisverwendung)" und "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (GuV)" übereinstimmen".
Jahresüberschuss ist in Bilanz, GuV und Ergebnisverwendung gleich.
Verlustvortrag ist in der Bilanz mit Vorzeichen Minus eingetragen, so dass der Bilanzgewinn korrekt ermittelt wird - in der GuV habe ich keine Eintragungsmöglichkeit für Verlustvortrag oder Bilanzgeweinn gefunden - und in der Ergebnisverwendung ist der gleiche Verlustvortrag ebenfalls mit Minus eingetragen.
SchweizerH1
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170205066

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 22 Mai 2014, 13:37

Guten Tag,

die Elster-Fehlermeldung 170205066 besagt generell folgendes:

Die Position „Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften“ in der Maske „Bilanz“ muss mit dem gleichen Betrag ausgewiesen sein, wie die Position „Bilanzgewinn/Bilanzverlust (GuV)“ in der Maske „Ergebnisverwendung“. Ebenfalls müssen die Positionen „Jahresüberschuss/-fehlbetrag“ in der "Ergebnisverwendung" sowie in der Maske „GuV“ übereinstimmen.

Freundliche Grüße,
Service-Team
Bundesanzeiger Verlag GmbH
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung