Guten Tag artem,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zunächst einmal möchten wir uns für die verspätete Bearbeitung entschuldigen.
Gemäß der Fehlermeldung
170205010 ist bei Ihnen eine Aktiv-/Passiv Differenz aufgetreten; wie Sie die Aktiv-/Passiv-Differenzen beheben können, können und dürfen wir Ihnen leider nicht sagen.
Der Bundesanzeiger Verlag hilft Ihnen gerne weiter, sofern es um die allgemeine Bedienung der Plattform
http://www.ebilanzonline.de geht, oder Sie technischen Support aufgrund von allgemeinen Fehlermeldungen benötigen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen. Wir dürfen jedoch keine Rechtsberatung leisten und bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus diesem Grund keine Auskünfte dazu erteilen können. Dies obliegt grundsätzlich den rechtsberatenden Berufen, also z. B. einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.
Bitte prüfen Sie, ob Sie in der
steuerlichen Modifikation die Aktiva
oder Passiva der Bilanz bearbeitet haben. Falls ja, haben Sie hier wahrscheinlich nur eine Seite der Bilanz bearbeitet und es liegt nun möglicherweise in der der Steuerbilanz eine Aktiv-/Passiv-Differenz vor. Bitte passen Sie beispielsweise auch die Passiva der steuerlichen Modifikation entsprechend an, um die Aktiv-/Passiv-Differenz zu beheben.
Die Positionen "Summe Aktiva" und "Summe Passiva" sollten sowohl vor der Überleitungsrechnung (in der Handelsbilanz) als auch nach der Überleitungsrechnung / steuerliche Modifikation (in der Steuerbilanz) übereinstimmen.Sollten bei der Übertragung erneut Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an
service@bundesanzeiger.de Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.
Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:
Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an
service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.
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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf
Alle Informationen anzeigen klicken:
• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Die Ausführungen sind lediglich als unverbindlicher Hinweis zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Service-Team
Bundesanzeiger Verlag