Fehler 170105080

Fehler 170105080

Beitragvon JKWente » 27 Dez 2020, 20:29

Validierung erfolgreich, dorch der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170105080 : [318,87] An Position 5 der in '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2018-04-01}genInfo.company.id.industry.keyEntry' enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzulässige Zeichen 'U+2013'.

Ich nehme an, die Meldung bezieht sich auf den Wirtschaftszweigschlüssel, den ich mit "J 58–63" identifizert hatte, da ich keine Übersicht gefunden habe, wo ich den richtigten Wirtschaftszweigschlüssel aus dem array J 58 bis J 63 hätte identifizieren können.
Anregung an den Bundesanzeiger: bitte verlinken Sie eine Tabelle mit den Wirtschaftszweigschlüsseln an der Stelle im Formular, an der danach gefragt wird.
Dankeschön!
JKWente
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170105080

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 29 Dez 2020, 10:37

Guten Tag JKWente,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass in den GCD-Daten im Abschnitt Wirtschaftszweig - Position „Wirtschaftszweigschlüssel-Nr.“ ein unzulässiges Sonderzeichen (z.B. Bindestrich) enthalten ist.

Bitte beachten Sie, dass das Ausfüllen des Abschnittes Wirtschaftszweig freiwillig ist und es sich nicht um Pflichtangaben handelt, die zum Finanzamt übertragen werden müssen. Sie können hier also entweder alles rauslöschen oder müssen jede Position füllen.

Bitte füllen Sie also den kompletten Abschnitt aus und vermeiden Sie unzulässige Sonderzeichen (z.B. Bindestriche, Anführungszeichen etc.) oder löschen Sie hier alle Angaben; dann sollte die Fehlermeldung behoben sein.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung