Fehlermeldung 170195102

Fehlermeldung 170195102

Beitragvon JenniferKiefer123 » 17 Dez 2020, 14:50

Meldungen

Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170195102 : [6062,103] Der Zielkontext eines Kontensaldeneintrags bezieht sich nicht auf das aktuelle Wirtschaftsjahr oder enthält kein werthaltiges Fakt zur angegebenen Zielposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}bs.eqLiab.equity.subscribed.privateAccountSP.incomeUseWithdrawals'.

Diese Meldung erhalte ich, nach dem Sendeversuch. Die Vorab-Valutierung ist ohne Fehler. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle der Fehler zu suchen ist.
Lieben Dank im Voraus
JenniferKiefer123
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung 170195102

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 22 Dez 2020, 11:48

Guten Tag JenniferKiefer123,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Fehlermeldung
170195102 : [6062,103] Der Zielkontext eines Kontensaldeneintrags bezieht sich nicht auf das aktuelle Wirtschaftsjahr oder enthält kein werthaltiges Fakt zur angegebenen Zielposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}bs.eqLiab.equity.subscribed.privateAccountSP.incomeUseWithdrawals'.

bedeutet, dass bei der von Ihnen ausgewählten Rechtsform und dem Wirtschaftsjahr, die folgende Position in der Bilanz befüllt werden sollte:
Gezeichnetes Kapital / Kapitalkonto/ Kapitalanteile, Privatkonto (Einzelunternehmen), Entnahmen [Privatkonto, Passivseite]

Bitte bearbeiten Sie die Eintragungen entsprechend und führen Sie dann erneut die Übertragung durch.

Sollten bei der Übertragung Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an service@bundesanzeiger.de
Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Die Ausführungen sind lediglich als unverbindlicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
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