Fehlercode 170175095 : (1683,105)

Fehlercode 170175095 : (1683,105)

Beitragvon SabineDBosch » 04 Nov 2020, 15:15

Hallo,
die Validierung ist ohne Fehler durchgelaufen. Bei de Übertragung kommt folgende Meldung:

Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170175095 : [1683,105] Die der werthaltig angegebenen Position 'incomeUse.paidInCapital.toReserves' durch das Presentation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/appropriationProfits' zugeordnete Oberposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}incomeUse.paidInCapital' wurde mit der Attributbelegung nil='true' oder einem leeren Eintrag berichtet.
nachfolgendesBlank : Der Wert des Feldes '$/Kontext[1]/gcd[*]/gcd:genInfo.company.id.location.street[1]$' darf nicht mit einem Leerzeichen enden.

Was ist gemeint?
SabineDBosch
 
Beiträge: 1

Re: Fehlercode 170175095 : (1683,105)

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 09 Dez 2020, 16:00

Guten Tag SabineDBosch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst einmal bitten wir Sie die verspätete Rückmeldung zu entschuldigen.

Die Fehlermeldung 170175095 ist aufgetreten, weil Sie wahrscheinlich in der Ergebnisverwendung die davon-Position "Kapitalerhöhung im Berichtsjahr, davon Erhöhung der Kapitalrücklage" ausgefüllt haben, die dazugehörige übergeordnete Position “Kapitalerhöhung im Berichtsjahr“ enthält allerdings keinen Wert.
Bitte befüllen Sie also auch die übergeordnete Position oder löschen Sie die Eintragung in der davon-Position

Bitte beachten Sie, dass Erläuterungen oder „davon“-Positionen nur ausgefüllt werden dürfen, wenn auch die übergeordnete Position einen Wert enthält.

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Die Fehlermeldung gcd:genInfo.company.id.location.street
deutet auf einen unzulässigen Absatz oder ein nicht zulässiges Leerzeichen bei der Straße in der Adresseingabe hin.

Wir empfehlen Ihnen, in die Mandantenstammdaten zu gehen, alle Angaben zu entfernen und dort erneut die kompletten Adressdaten Mandanten einzugeben. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Leerzeichen oder Absätze am Ende der jeweiligen Zeile machen und das die Hausnummer und PLZ jeweils in einem separaten Feld eingegeben werden sollten.

-> Gehen Sie auf “mein E-Bilanz-Online“ und klicken Sie neben dem entsprechenden Mandanten auf das Augensymbol.
-> Nun klicken Sie auf Bearbeiten und geben die Adresse wie oben beschrieben erneut ein und speichern Sie diese abschließend.

Abschließend öffnen Sie bitte die GCD-Daten und klicken hier erneut auf BEARBEITEN und anschließend auf SPEICHERN. Nun sind die “neuen“ Adressdaten in die GCD-Daten übernommen und die Fehlermeldung sollte behoben sein.

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Sollten bei der Übertragung erneut Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an service@bundesanzeiger.de
Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) bei.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
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