Fehler 170165094 : [806,108]

Fehler 170165094 : [806,108]

Beitragvon pubservice » 23 Sep 2020, 16:45

Moin, vielleicht können sie mir bei nachfolgender Fehlermeldung weiterhelfen:

Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170165094 : [806,108] Der Steuerbilanzwert der steuerlich unzulässigen Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}bs.eqLiab.accruals.tax.defTax' ist von 0 verschieden. Der Fehler wurde nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung festgestellt.

Ich habe leider nirgends irgendwo etwas gefunden, woraus ich erkennen könnte, welche Position ggf. gemeint sein könnte.
Die Vorab-Validierung hatte keine Fehler gefunden.

Danke.
Oli P.
pubservice
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170165094 : [806,108]

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 24 Sep 2020, 14:56

Guten Tag pubservice,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben in der Handelsbilanz wahrscheinlich die Position “Steuerrückstellungen, Rückstellungen für latente Steuern“ ausgefüllt.

Diese Position könnte steuerlich unzulässig sein und müsste daher in den steuerlichen Modifikationen auf Null gesetzt werden.
Gehen Sie dazu bitte in die steuerliche Modifikation und klicken dort auf bearbeiten.

Möglicherweise sind die Felder hier schon vorausgefüllt (weil die Position steuerlich unzulässig ist) und der steuerliche Wert ist schon auf 0,00 gesetzt. In diesem Fall, müssten Sie nur noch auf speichern klicken.

Anschließend sollte die Fehlermeldung behoben sein.

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Sollten bei der Übertragung erneut Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an service@bundesanzeiger.de
Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
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Bundesanzeiger Verlag
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