keine Übertragung trotz erfolgreicher Validierung

keine Übertragung trotz erfolgreicher Validierung

Beitragvon Rolko2020 » 29 Jul 2020, 11:36

Hallo,

ich habe die Vorab-Validierung durchgeführt und diese hat gemeldet, dass keine Fehler vorhanden sind.
Bei der Übertragung taucht der Fehler auf, dass die Steuernummer ungültig wäre.
Die Steuernummer habe ich bereits mal gelöscht und ohne Eingabe versucht zu speichern, da speichert er nichts, da er die Nummer haben möchte. Wollte eigentlich im nachhinein wieder neu eingeben, weil ich es hier im Forum gelesen hab.
Nur wenn die Vorab-Validierung mir keine Fehler meldet, sollte eigentlich die Übertragung an die Finanzverwaltung klappen. Hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn es eilt leider sehr. Der Abgabetermin ist am kommenden Freitag.
Danke sehr.
Rolko2020
 
Beiträge: 1

Re: keine Übertragung trotz erfolgreicher Validierung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 27 Aug 2020, 11:48

Guten Tag Rolko2020,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst einmal bitten wir Sie die verspätete Rückmeldung zu entschuldigen.

Die rechtlich bindende Prüfung erfolgt immer durch den ElsterRichClient (ERiC). Es kann also durchaus vorkommen, dass die Vorab-Validierung ohne Fehler durchläuft und bei der Übertragung dennoch Fehlermeldungen auftreten.

In den GCD-Daten, ist die 13stellige Steuernummer einzugeben. Bei der Eingabe der Steuernummer, sollten nur die Ziffern und keine Schrägstriche oder Leerzeichen eingeben. Sollte Ihre Steuernummer weniger als 13 Stellen haben, können Sie diese entsprechend umformatieren und eine 13-stellige Steuernummer kreieren.

- Zum Erstellen der 13-stelligen Steuernummer klicken Sie auf das "i" in dem blauen Kreis.
- Anschließend wählen Sie Ihr Bundesland aus und geben die Steuernummer (ohne Leerzeichen und Schrägstriche) ein
und
- klicken auf ERSTELLEN

Das System hat nur eine 13-stellige Steuernummer kreiert und in die GCD-Daten übernommen.

____________________________________________________________________________________________

Sollten bei einem Übertragungsversuch Fehlermeldungen auftreten, helfen wir Ihnen gerne weiter und senden Ihnen Lösungsvorschläge zu. Um die Fehler lokalisieren und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag geben zu können, bitte ich Sie, uns die Fehlermeldungen (als Screen-Shot oder in die Mail kopiert) und Ihre Daten als PDF-Datei und die Perioden ID per E-Mail zuzusenden.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir Ihren Vorgang prüfen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

*******************************************************************************************************************************

Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung