Ihre Eingaben sind unvollständig oder inkonsistent.

Ihre Eingaben sind unvollständig oder inkonsistent.

Beitragvon menschenmobil » 28 Nov 2014, 01:50

Hallo hier....

Jetzt habe ich mich durch die ganzen Daten gekämpft und habe überall die grünen Haken erreicht.
(Ist wie den Endlevel beim Videogame)

Jetzt hänge ich an der Meldung

Ihre Eingaben sind unvollständig oder inkonsistent.

und ich KANN einfach nicht erkennen, was noch falsch ist.
Die Bilanz stimmt, ich habe alle relevanten Felder, die mit dem Bilanzgewinn, oder Jahresüberschuss zu tun haben eingesetzt und ausprobiert

Warum kann dieses ****** Program nicht einfach den Fehler ausweisen - welches Feld fehlt ?????????????????

Bilanzsumme, Summe Aktiva help
D [SM] 27.642,70 27.642,70
Bilanzsumme, Summe Passiva help
C [SM] 27.642,70 27.642,70

170205066 -- Wird bei Kapitalgesellschaften ein Bilanzgewinn ausgewiesen, so müssen die Angaben zu "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz)" und "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (GuV)" sowie die Angaben zu "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Ergebnisverwendung)" und "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (GuV)" übereinstimmen.

Gruß
ein verzweifelter User
menschenmobil
 
Beiträge: 1

Re: Ihre Eingaben sind unvollständig oder inkonsistent.

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 28 Nov 2014, 09:58

Guten Tag menschenmobil,

hier unsere Standardlösung für die von Ihnen genannte Fehlermeldung:

Die Position „Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften“ in der Maske „Bilanz“ muss mit dem gleichen Betrag ausgewiesen sein, wie die Position „Bilanzgewinn/Bilanzverlust (GuV)“ in der Maske „Ergebnisverwendung“. Ebenfalls müssen die Positionen „Jahresüberschuss/-fehlbetrag“ in der „Ergebnisverwendung“ sowie in der Maske „GuV“ übereinstimmen.

Bitte prüfen Sie dies noch einmal. Sollten Sie nicht weiterkommen, dann senden Sie uns bitte folgende Angaben per Email an service@bundesanzeiger.de . Wir werden uns Ihren "Fall" gerne genauer anschauen:

a) „Detailinformationen zum Vorgang“: Diese rufen Sie über den Reiter „Mein eBilanz-Online“ - Übersicht „Vorgänge“ - Anklicken des Augensymbols (rechts) auf.
b) Inhalt der Masken „Bilanz, „GuV“ und „Ergebnisverwendung“ als Excel- oder pdf-Dateien: Bitte gehen Sie in die einzelnen Masken und dann auf den Button „Optionen“. Hier wählen Sie „Werte lokal speichern“ .

Hier noch ein Hinweis: Die während eines Übertragungsversuchs ausgegebenen Fehlermeldungen werden nicht von eBilanz-Online, sondern direkt von Elster erzeugt. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Formulierung und müssen in vielen Fällen selbst erst die genaue Bedeutung ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Ihre Eingaben sind unvollständig oder inkonsistent.

Beitragvon mario281166 » 28 Mär 2015, 21:29

Habe selbe Meldung wie mein Vorgänger.
Alles manuell eingegeben. Aktiva und Passiva stimmen überein.
Jahresüberschuss in Bilanz und GUV stimmen überein.

Zusätzliche Anmerkung.
Bin keine Kapitalgesellschaft. Mussfelder, die mich nicht betrafen, habe ich mit einer ´0´versehen.
Die Stammdaten konnte ich validieren.Wie validiere ich GUV und Bilanz.

Überall habe ich grüne Häkchen, dennoch bekomme ich obige Meldung.

Bitte um Hilfe!!

Liebe Grüße
Mario
mario281166
 
Beiträge: 1

Re: Ihre Eingaben sind unvollständig oder inkonsistent.

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 30 Mär 2015, 13:15

Guten Tag mario281166,

sofern Ihnen Fehler 170205066 angezeigt wird, nachdem Sie die Übertragung an die Finanzverwaltung angestoßen haben, gilt der bereits dargestellte Lösungsvorschlag:

Die Position „Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz)“ in der Maske „Bilanz“ muss mit dem gleichen Betrag ausgewiesen sein, wie die Position „Bilanzgewinn/Bilanzverlust (GuV)“ in der Maske „Ergebnisverwendung“. Ebenfalls müssen die Positionen „Jahresüberschuss/-fehlbetrag“ in der „Ergebnisverwendung“ sowie in der Maske „GuV“ übereinstimmen.

Bitte prüfen Sie dies noch einmal. Sollten Sie nicht weiterkommen, dann senden Sie uns bitte folgende Angaben per Email an service@bundesanzeiger.de . Wir werden uns Ihren "Fall" gerne genauer anschauen:
a) „Detailinformationen zum Vorgang“: Diese rufen Sie über den Reiter „Mein eBilanz-Online“ - Übersicht „Vorgänge“ - Anklicken des Augensymbols (rechts) auf.
b) Inhalt der Masken „Bilanz, „GuV“ und „Ergebnisverwendung“ als Excel- oder pdf-Dateien: Bitte gehen Sie in die einzelnen Masken und dann auf den Button „Optionen“. Hier wählen Sie „Werte lokal speichern“ .

Hier noch ein Hinweis: Eine Vorvalidierung ist zurzeit nur in den GCD-Daten möglich, nicht jedoch für die Bilanz und GuV. Diese Berichtsteile werden erst während der Übertragung an die Finanzverwaltung durch Elster validiert.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung