Fehlermeldung 170105080

Fehlermeldung 170105080

Beitragvon puls10 » 02 Jul 2020, 09:26

Hallo,
die Fehlermeldung: "Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170105080 : [301,79] An Position 14 der in '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2018-04-01}genInfo.doc.id.generationReason' enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzulässige Zeichen 'U+FFFD'." verhindert die Übertragung.
Wenn ich die Forenbeiträge richtig verstehe ist irgedwo ein geschütztes Leerzeichen versteckt. Wo/wie finde ich dieses?
puls10
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung 170105080

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 09 Jul 2020, 09:18

Guten Tag puls10,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Fehlermeldung 170105080 weist in Ihrem Fall auf unzulässige Zeichen in den GCD-Daten (Allgemeine Informationen - Identifikationsmerkmale des Dokuments - Position: Anlass zur Erstellung des Dokuments) hin.

Bei den unzulässigen Sonderzeichen könnte es sich z.B. um Umlaute handeln.

Zu Ihrer Information:
Wir haben die Problematik mit den Umlauten und unzulässigen Sonderzeichen bereits an unseren technischen Support weitergeleitet. Gestern wurde ein Update auf der Plattform vorgenommen.
Der Fehler sollte jetzt behoben sein und die Fehlermeldung bei der Übertragung nicht mehr auftreten.

Bitte gehen Sie in die GCD-Daten, klicken hier nochmal auf "bearbeiten" und anschließend auf "speichern" und versuchen Sie dann die Übertragung erneut durchzuführen.

*******************************************************************************************************************************

Sollten bei der Übertragung erneut Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an service@bundesanzeiger.de
Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.

 Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

*******************************************************************************************************************************

Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung