Guten Tag pitsch,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Fehlermeldung deutet auf einen unzulässigen Absatz bzw. ein nicht zulässiges Leerzeichen oder unzulässiges Sonderzeichen bei den Informationen zum Unternehmen (Firmensitz, Straße) in den GCD-Daten hin.
Bei den unzulässigen Sonderzeichen könnte es sich z.B. um Umlaute handeln.
Zu Ihrer Information:Wir haben die Problematik mit den Umlauten und unzulässigen Sonderzeichen bereits an unseren technischen Support weitergeleitet. Gestern wurde ein Update auf der Plattform vorgenommen.
Der Fehler sollte jetzt behoben sein und die Fehlermeldung bei der Übertragung nicht mehr auftreten.
Wir empfehlen Ihnen, in die Mandantenstammdaten zu gehen, die Angaben dort komplett zu entfernen und erneut die kompletten Adressdaten des Mandanten einzugeben. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Leerzeichen oder Absätze am Ende der jeweiligen Zeile machen und das die Hausnummer und PLZ jeweils in einem separaten Feld eingegeben werden sollten:
- Gehen Sie auf “mein E-Bilanz-Online“, wählen den Reiter "Mandanten" und klicken Sie neben dem entsprechenden Mandanten auf das Augensymbol.
- Nun klicken Sie auf Bearbeiten und geben die Adresse wie oben beschrieben erneut ein und speichern Sie diese anschließend.
Abschließend öffnen Sie bitte die GCD-Daten und klicken hier erneut auf BEARBEITEN und anschließend auf SPEICHERN.
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Sollten bei der Übertragung erneut Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an
service@bundesanzeiger.de Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.
Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:
• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:
Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an
service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.
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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:
• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Service-Team
Bundesanzeiger Verlag