Verknüpfung Anhang und Anlagenspiegel

Verknüpfung Anhang und Anlagenspiegel

Beitragvon Capricorn5173 » 10 Jun 2020, 13:56

Hallo!

Folgendes Problem wurde im anderen Zusammenhang bereits im Forum besprochen. Fehlermeldung fehlende Angaben im Anhang.

Nunmehr will ich den Anhang aus der Struktur herausnehmen, um die Daten zu senden. Leider ist es nicht möglich nur den Anhang aus der Struktur herauszunehmen, da dann automatisch auch der Anlagenspiegel, den ich verpflichtend senden muss auch herausgenommen wird.

Wie ist es nunmehr möglich, den Anhang aus den Bestandteilen herauszunehmen, ohne das dem Anlagenspiegel gleiches widerfährt?

LG
Andreas
Dateianhänge
Unbenannt.png
(31.79 KiB) 628-mal heruntergeladen
Capricorn5173
 
Beiträge: 1

Re: Verknüpfung Anhang und Anlagenspiegel

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 09 Jul 2020, 08:33

Guten Tag Capricorn5173,

der Anhang kann in der Vorgangsanlage nicht deaktiviert werden, da sonst auch der Anlagenspiegel deaktiviert würde.

Der Anhang ist ein freiwilliger Berichtsbestandteil, der nicht verpflichtend auszufüllen ist, um die Übertragung an die Finanzverwaltung durchzuführen, der Anhang könnte also komplett leer und unbearbeitet bleiben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag

Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung