Fehlermeldung 170105080 - Position 5

Fehlermeldung 170105080 - Position 5

Beitragvon Dirk Kostrzewa » 29 Apr 2020, 12:10

Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170105080 : [899,80] An Position 5 der in '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2018-04-01}genInfo.company.id.location.city' enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzul�ssige Zeichen 'U+00B6'.

Diese Fehlermeldung kommt trotz erfolgreicher Validierung bei der Übermittlung ans FA. Was kann ich tun?

Es dreht sich wohl um das Absatzzeichen. In den Mandantenstammdaten habe ich keinen Absatz gefunden. Wie kann ich denFehler beheben?

LG

Dirk Kostrzewa, Odenwald-Chemie GmbH
Dirk Kostrzewa
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung 170105080 - Position 5

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 05 Jun 2020, 08:40

Guten Tag Dirk Kostrzewa,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst einmal bitten wir die verspätete Bearbeitung Ihrer Anfrage zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Die Fehlermeldung deutet auf einen unzulässigen Absatz bzw. ein nicht zulässiges Leerzeichen oder unzulässiges Sonderzeichen bei den Informationen zum Unternehmen (Firmensitz, Straße) in den GCD-Daten hin.

Wir empfehlen Ihnen, in die Mandantenstammdaten zu gehen, die Angaben dort komplett zu entfernen und erneut die kompletten Adressdaten des Mandanten einzugeben. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Leerzeichen oder Absätze am Ende der jeweiligen Zeile machen und das die Hausnummer und PLZ jeweils in einem separaten Feld eingegeben werden sollten.

- Gehen Sie auf “mein E-Bilanz-Online“ und klicken Sie neben dem entsprechenden Mandanten auf das Augensymbol.
- Nun klicken Sie auf Bearbeiten und geben die Adresse wie oben beschrieben erneut ein und speichern Sie diese anschließend.


Abschließend öffnen Sie bitte die GCD-Daten und klicken hier erneut auf BEARBEITEN und anschließend auf SPEICHERN.

Die Fehlermeldung sollte nun behoben sein.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung

cron