Übertragungsbutton fehlt

Übertragungsbutton fehlt

Beitragvon Lacoray » 28 Okt 2014, 11:16

Nach dem Handbuch ( Seite 63 ) soll es zur abschließenden Übertragung auf der Übersichtsseite eines Vorgangs den
Button "Übertragung" geben. Leider wird dieser nicht angezeigt, bzw. ich finde ihn nicht, sodass ich meine Offenlegung
ohne Übertragung einer E-Bilanz nicht absenden kann. Wer kann mir einen Tipp geben ?
Lacoray
 
Beiträge: 1

Re: Übertragungsbutton fehlt

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 30 Okt 2014, 15:51

Guten Tag Lacoray,

welchen Webbrowser und welche Version benutzen Sie denn? Falls Sie den Internet Explorer benutzen, können Sie es vielleicht auch einmal mit z.B. Firefox oder Chrome versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Übertragungsbutton fehlt

Beitragvon RoSabi » 30 Dez 2014, 10:52

Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem, der Übertragungsbutton fehlt. Ich benutze den Webbrowser Firefox und hab es auch schon über den normalen Internet Explorer versucht. => Kein Übertragungsbutton, das Guthaben ist für eine Übertragung aufgeladen.
MfG
RoSabi
 
Beiträge: 1

Re: Übertragungsbutton fehlt

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 02 Jan 2015, 14:35

Guten Tag RoSabi,

um die Übertragung der eBilanz an die Finanzverwaltung durchzuführen, gehen sie bitte wie folgt vor:

Klicken Sie in der Übersicht des Vorgangs auf Punkt 4 "Übertragung" (blaue Schrift), dann erneut auf "Übertragung" (schwarze Schrift) und anschließend geben Sie Ihr Elster-Zertifikat und die dazugehörige PIN ein.

Um in den Übertragungsbereich zu gelangen, ist es u. U. erforderlich zuerst den "Geführten Modus" auszuschalten. Die entsprechende Funktion finden Sie oben rechts auf der Übersichtsseite.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung