Fehler 080015014 : verwendetes Zertifikat nicht mehr gültig

Fehler 080015014 : verwendetes Zertifikat nicht mehr gültig

Beitragvon dhanzrtz5 » 11 Feb 2020, 14:20

Hallo

Ich erhalte beim Übertragen den Fehler

der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
610,101,210 : Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zur�ckgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
080015014 : Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr g�ltig und kann nicht mehr verwendet werden.

Ich logge mich jedoch mit genau diesem Zertifikat und PW erfolgreich bei Elster ein und kann dort arbeiten.
Elster selbst bestätigt mir:
Gültigkeit des Zertifikats
Gültig bis: 02.12.2021 um 18:08 Uhr

Was nun?

Danke schon mal
dhanzrtz5
 
Beiträge: 4

Re: Fehler 080015014 : verwendetes Zertifikat nicht mehr gül

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 10 Mär 2020, 15:39

Guten Tag dhanzrtz5,

möglicherweise hängt die Fehlermeldung 610,101,210 mit der falschen Eingabe der Steuernummer zusammen.

Bitte prüfen Sie die ersten 4 Ziffern der eingegeben Steuernummer auf der Plattform der Finanzverwaltung. Wenn hierzu eine Dienststellennummer zu finden ist, dann ist diese korrekt.

Bitte überprüfen Sie außerdem die 13-stellige Steuernummer in den GCD-Daten und geben Sie diese ggfs. erneut ein. Bei der Eingabe der Steuernummer, bitten wir Sie zu beachten, dass Sie nur die Ziffern und keine Schrägstriche oder Leerzeichen eingeben.

Sollte Ihre Steuernummer weniger als 13 Stellen, können Sie diese entsprechend umwandeln und eine 13-stellige Steuernummer kreieren.
-> Zum Erstellen der 13-stelligen Steuernummer klicken Sie auf das "i" in dem blauen Kreis.
-> Anschließend geben Sie ihr Bundesland und die Steuernummer ein und klicken auf ERSTELLEN
-> Das System hat nun aus Ihrer 11-stelligen Steuernummer eine 13-stellige generiert.
-> Abschließend klicken Sie in den GCD-Daten auf SPEICHERN

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Die Fehlermeldung
080015014 : Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr g�ltig und kann nicht mehr verwendet werden.
deutet auf ein ungültiges Zertifikat hin. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ein gültiges Zertifikat in Ihrem Vorgang hinterlegt haben. Sollten Sie ihr Zertifikat dauerhaft im Übertragungsbereich gespeichert haben, empfehlen wir Ihnen, dieses nochmal rauszunehmen und erneut hochzuladen.

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Sollten Sie weiterhin Fehlermeldungen erhalten, senden Sie uns diese, zusammen mit der aktuellen PDF-Druckvorschau zu.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen.

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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 / 1234 336 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
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