Fehler 170105080

Fehler 170105080

Beitragvon cds_muc » 11 Dez 2019, 17:47

Die Vorab-Validierung war fehlerfrei. Bei Der Überetraung zu Elster kommt die Fehlermeldung:

170105080 : [3349,109] An Position 14 der in '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-01}detailedInformation.accountbalances.accountDescription' enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzulässige Zeichen 'U+0308'.

Wo in den Formularen meiner E-Bilanz finde ich das nicht akkzeptierte Zeichen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
cds_muc
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170105080

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 12 Dez 2019, 12:20

Guten Tag cds_muc,

die Fehlermeldung deutet auf unzulässige Eingaben in dem Berichtsbestandteil "Detailinformationen zu Positionen" hin. Bitte prüfen und korrigieren Sie Ihre Eingaben entsprechend.

Falls diese oder andere Fehlermeldungen weiterhin auftreten, bitte ich Sie um Zusendung Ihrer Daten als PDF-Druckvorschau und der Perioden-ID an service@bundesanzeiger.de

Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:
• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend auf Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung schicken. Anschließend schicken wir Ihnen gerne personalisierte Lösungsvorschläge.


Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere kostenfreie Service-Hotline unter 0800 - 1 23 43 36 (Mo-Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr). Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170105080

Beitragvon cds_muc » 12 Dez 2019, 13:02

Hallo Serviceteam,

vielen Dank für Ihre Unterstützung. ich habe in "Detailinformationen zu Positionen" alle Beschreibungen manuell neu eingegeben, obwohl nirgendwo das Sonderzeichen enthalten war. Danach funktionierte die Übertragung fehlerfrei.

Mit freundlichen Grüßen
cds_muc
cds_muc
 
Beiträge: 2


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung

cron