E20000001

E20000001

Beitragvon jrk_de » 13 Okt 2014, 10:46

Erhalte die Meldung "E20000001 -- Alle Positionen der Sequenz "Angaben zu immateriellen Vermögensgegenständen / Position im Anlagenspiegel" müssen werthaltig übermittelt werden."
Es sind keine Werte zu übermitteln und über den Button "neu" wurde auch nichts dupliziert. Trage ich in den Bereich nichts ein, wird der Anhang als unfertig eingestuft und es kann die Übertragung nicht angestoßen werden, trage ich einen Nullwert ein, erscheint bei der Übertragung obige Fehlermeldung.
jrk_de
 
Beiträge: 2

Re: E20000001

Beitragvon jrk_de » 14 Okt 2014, 16:01

Habe mir mittlerweile selbst geholfen, obwohl nichts einzutragen war, wurde anscheinend ein Eintrag erwartet, ich habe also alle Felder der Sequenz mit 0-Werten gefüllt. Damit hat die Übertragung geklappt. Ich hoffe, das FA meckert nicht.
jrk_de
 
Beiträge: 2

Re: E20000001

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 14 Okt 2014, 16:50

Guten Tag jrk_de,

wenn keine Werte zu übermitteln sind, sollte die Vorgehensweise in der Regel sein den Anhang komplett herauszunehmen.

Klicken Sie hierfür auf den Reiter "Mein eBilanz Online" und dort ganz rechts auf das "Augensymbol" neben dem entsprechenden Vorgang.
Es öffnen sich die Detailinformationen zum Vorgang. Klicken Sie hier auf den grünen Button "Bearbeiten".
Auf nachfolgender Seite können Sie unter "Welche Berichtsbestandteile sollen für die E-Bilanz bearbeitet werden?" den Haken bei Anhang wegnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung