Fehler 170405090

Fehler 170405090

Beitragvon thitho » 06 Mai 2019, 21:20

Ich habe bei der Übertragung folgende Fehermeldung und kann mir leider gar keinen Reim darauf machen:

170405090 -- Wird die Position "Rechtsform" mit einer eindeutig der Kategorie "EU" oder oder der Kategorie "PG" zugeordneten Ausprägung berichtet und ist die Position sonstige betriebliche Aufwendungen (GKV), beschränkt abziehbare Betriebsausgaben, Bewirtungsaufwendungen, nicht abziehbar werthaltig, aber nicht mit 0 angegeben, so muss auch für die Position Zurechnungen, nicht abzugsfähige Betriebsausgaben nach § 4 Abs. 5, 6 und 7 EStG ein von 0 verschiedener Wert vorliegen. Vgl. Techn. Leitf. zu Tax. 6.0 - Tz. 16.14.3.2 Buchst. i)

Was ist zu tun??

Danke!!
thitho
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170405090

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 22 Mai 2019, 09:57

Guten Tag thitho,

Sie haben in der GuV Angaben in den Bewirtungsaufwendungen, nicht abziehbar gemacht.

Die Fehlermeldung besagt, dass bei einer Eingabe > 0 EUR in den Bewirtungsaufwendungen, nicht abziehbar in der GuV, auch die Position Zurechnungen, nicht abzugsfähige Betriebsausgaben werthaltig berichtigt werden muss.

Sollten Sie noch weitere Fehlermeldungen erhalten, bitte ich Sie um Zusendung der Fehlermeldung und Ihrer Daten als PDF-Datei an service@bundesanzeiger.de

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen Lösungsvorschlag schicken.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung

cron