Status von "vorläufig" auf "endgültig" änderbar?

Status von "vorläufig" auf "endgültig" änderbar?

Beitragvon Maronde » 16 Aug 2018, 12:04

Meine endgültige Bilanz stimmt zu 100 % mit der übertragenen, vorläufigen überein. Die Finanzverwaltung verlangt eine "endgültige". Wenn ich die Datei erneut übertrage, kostet es mich wieder 29,75 Euro. Lässt sich der Status auch ohne Übertragung verändern?
Maronde
 
Beiträge: 1

Re: Status von "vorläufig" auf "endgültig" änderbar?

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 17 Aug 2018, 08:41

Guten Tag Maronde,

Sie haben bei der Erstellung der Bilanz, in den GCD-Daten (Allgemeine Angaben) den Fertigstellungsstatus des Berichts auf vorläufig gesetzt haben. Dementsprechend verlangt das Finanzamt, dass Sie nun noch eine endgültige Bilanz übermitteln.

Es nützt also nichts, wenn Sie den Status nur in ebilanzonline.de ändern und nicht übertragen.
Um die Bilanz mit dem geänderten Status erneut zu übermitteln, führen Sie die folgenden Änderungen durch:

Bitte öffnen Sie den bereits übertragenen Vorgang und gehen Sie in die GCD-Daten.
Die bereits übertragene Bilanz können Sie von vorläufig auf endgültig stellen, indem Sie den “Fertigstellungsstatus des Berichts“ in den GCD-Daten auf "endgültig" umstellen.

Um die Bilanz erneut übertragen zu können, müssen Sie zudem den Status des Berichts auf “geändert“ wechseln.

-> Anschließend können Sie die Bilanz erneut mit dem geänderten Status übertragen; hierfür ist ein Übertragungs-Guthaben nötig.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung

cron