Fehler 170405080

Fehler 170405080

Beitragvon neonautika » 19 Okt 2017, 06:32

Guten Morgen,

die folgende Fehlermeldung hält mich derzeit auf Trab:

****Es liegt keine werthaltige Angabe zu 'bs.eqLiab.equity.profitLoss' oder zu 'bs.eqLiab.equity.profitLossPartnershipsHGBs264c' vor. Dies ist bei der gegebenen Belegung der Position 'genInfo.report.id.incomeStatementendswithBalProfit' nicht zulässig. Kennzahl: gcd:genInfo.report.id.incomeStatementendswithBalProfit
- Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170405080 ELSTER-Version: 17.03****

Die Buchhaltung wurde mit der vom letzten Jahr verglichen und sieht gleich aus. Da ging alles problemlos ans FA durch. Wo könnte ich noch suchen???

Danke

^N^
neonautika
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170405080

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 19 Okt 2017, 11:08

Guten Morgen Neonautika,

Ihre Fehlermeldung sieht so aus als würden Sie Lexware zur Übertragung der eBilanz verwenden. In diesem Forum können wir technischen Support für die Plattform www.ebilanzonline.de des Bundesanzeiger Verlags leisten. Ich empfehle Ihnen, sich direkt an den Kundensupport von Lexware zu wenden oder ggf. das Lexware-Forum (lex-forum.net) zu Rate zu ziehen.

Der guten Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen keine (steuer)rechtliche Beratung erteilen können, da diese ausschließlich den beratenden Berufen (Rechtsanwälte, Steuerberater) vorbehalten ist; lediglich bei der Behebung von Fehlermeldungen in www.ebilanzonline.de die der Elster Rich Client bei der Prüfung Ihrer Daten ausgibt können wir Sie unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170405080

Beitragvon neonautika » 20 Okt 2017, 21:49

Guten Abend,

Nur der Vollständigkeit halber die Lösung:

In den Stammdaten eBilanz - Ausweis Bilanz auf nein stellen. Damit hat es dann schlussendlich funktioniert.


^N^
neonautika
 
Beiträge: 2


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung

cron