Protokoll: Ausdruck nicht für das Finanzamt

Protokoll: Ausdruck nicht für das Finanzamt

Beitragvon Lujanka » 01 Mai 2017, 14:07

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 19.32017 habe ich mehrere E-Bilanzen erstellt und an das Finanzamt übertragen. Zumindest habe ich das gedacht.
Am Ende einer fehlerfreien Übertragung wurde mir ein PDF Protokoll zum Download angeboten.
Dieses trägt den Vermerk "Ausdruck nicht für das Finanzamt".
Seiner Zeit habe ich gedacht, nun gut das ist ein Ausdruck für meine Unterlagen.
Allerdings habe ich vor einigen Tagen ein Schreiben des Finanzamtes erhalten mit der Androhung eines Zwangsgeldes in Höhe von 500€ je Vorgang, wenn ich die E-Bilanz nicht einreiche.
Unter "Mein E-Bilanz Online/Vorgänge" steht meine Bilanz mit Status E-B Häkchen. Status OL ist offen.
Was bedeutet dies?
Unter der Reiter "Übertragungen", finde ich das oben genannte Protokoll als PDF und die XBRL-Datei.
Ich bitte um kurzfristig Klärung der folgenden Fragen:
1. Sind die Bilanzen an das Finanzamt übertragen worden?
2. Wie kann man das eindeutig in Ihrem Portal erkennen und wie kann ich das gegenüber dem Finanzamt belegen?
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
Dieter Plassmann
Lujanka
 
Beiträge: 1

Re: Protokoll: Ausdruck nicht für das Finanzamt

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 02 Mai 2017, 10:13

Sehr geehrter Herr Plassmann,

in Ihrem Übertragungsprotokoll finden Sie am linken Rand eine Ziffernfolge, die hochkant gedruckt ist. Mit dieser Nummer ist die elektronische Übertragung bei Ihrem Finanzamt eingegangen und das Amt sollte in der Lage sein, Ihre Übertragungen zu finden.

Generell gilt: wenn Sie ein Übertragungsprotkoll vorliegen haben, ist die Übertragung auch erfolgt.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Serviceteam -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung

cron