Guten Tag JenniferKiefer123,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Fehlermeldung
170195102 : [6062,103] Der Zielkontext eines Kontensaldeneintrags bezieht sich nicht auf das aktuelle Wirtschaftsjahr oder enthält kein werthaltiges Fakt zur angegebenen Zielposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}bs.eqLiab.equity.subscribed.privateAccountSP.incomeUseWithdrawals'.
bedeutet, dass bei der von Ihnen ausgewählten Rechtsform und dem Wirtschaftsjahr, die folgende Position in der Bilanz befüllt werden sollte:
Gezeichnetes Kapital / Kapitalkonto/ Kapitalanteile, Privatkonto (Einzelunternehmen), Entnahmen [Privatkonto, Passivseite]
Bitte bearbeiten Sie die Eintragungen entsprechend und führen Sie dann erneut die Übertragung durch.
Sollten bei der Übertragung Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an
service@bundesanzeiger.de Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.
Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:
Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an
service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.
*******************************************************************************************************************************
Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf
Alle Informationen anzeigen klicken:
• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Die Ausführungen sind lediglich als unverbindlicher Hinweis zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Service-Team
Bundesanzeiger Verlag