Fehler 170205066 wg.Ergebnisverwendung

Fehler 170205066 wg.Ergebnisverwendung

Beitragvon klausbeetz » 06 Apr 2015, 00:25

Obgleich das Jahresergebnis in Bilanz, GuV und "Ergebnisverwendung" identisch angegeben ist, bekomme ich die Fehlermeldung 170205066. Sowohl das Programm (Hinweis Fehlermeldung), als auch von Bundesanzeigerverlag im Forum wird stereotyp wiederholt, dass diese Beträge übereinstimmen müssen, was an sich logisch ist, aber nicht weiterhilft. Ich habe den Fall der bilanziellen Überschuldung (Kleinstgesellschaft). - Ich verstehe nicht, welche Eingabe das Formular Ergebnisverwendung verlangt. Streng genommen ist der Bilanzverlust hier derjenige Betrag, der sich aus dem nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag ergibt. Eine Zuordnung dieser Bilanzposition zu den Positionen der Maske Ergebnisverwendung findet offensichtlich bei der Prüfung durch Elster nicht statt. Kurz, egal, welche Eingaben man sich bei der Maske Ergebsnisverwendung vorstellen kann, kommt stets die gleiche Fehlermeldung. Wer kennt das Problem ? Vielen Dank
klausbeetz
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170205066 wg.Ergebnisverwendung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 08 Apr 2015, 12:04

Guten Tag klausbeetz,

da scheinbar weder die Fehlermeldung der Finanzverwaltung noch die Hinweise zu dieser im Forum zu Ihrem Sachverhalt passen, würden wir diesen gerne gesondert prüfen.

Bitte schicken Sie uns dazu alle Berichtsbestandteile als pdf-Datei. Diese werden automatisch erstellt und in einer Zip-Datei zusammengefasst. Klicken Sie hierfür bitte auf den Reiter "Mein eBilanz-Online" und wählen in der Zeile darunter "Druckmanager". Öffen Sie den entsprechenden Vorgang und setzen eine Markierung bei "Alle Berichtsbestandteile". Klicken Sie danach auf den grünen Button "Druck".

Schicken Sie uns die Zip-Datei an service@bundesanzeiger.de. Nennen Sie in der E-Mail bitte auch die Fehlernummer.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205066 wg.Ergebnisverwendung

Beitragvon BECKEL » 11 Nov 2015, 12:43

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem:
170205066 -- Wird für ein der Rechtsformart KSt zuzurechnendes Unternehmen ein Bilanzgewinn ausgewiesen, so müssen die Angaben zu "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz)" und "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (GuV)" sowie die Angaben zu "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Ergebnisverwendung)" und "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (GuV)" übereinstimmen.

Gibt es da eine Lösung?

mfg. B. Eckel
BECKEL
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170205066 wg.Ergebnisverwendung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 16 Nov 2015, 14:59

Guten Tag klausbeetz,

die Fehlermeldung 170205066 besagt:

Jahresüberschuss/-fehlbetrag: Ausweis in der GuV= Ausweis in der Ergebnisverwendung

Bilanzgewinn/-verlust: Ausweis in der Ergebnisverwendung=Ausweis in der Bilanz

Gerne können wir auch den Sachverhalt für Sie prüfen.
Schicken Sie uns dazu bitte diesen Vorgang als pdf-Datei. Diese erhalten Sie in der Übertragungsmaske über den Button "Druckvorschau als pdf-Datei". Nennen Sie dazu die Fehlermeldung.

Schicken Sie diese Informationen an service@bundesanzeiger.de

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Service Team -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron