Fehler 170205067

Fehler 170205067

Beitragvon lonestar » 02 Mär 2015, 16:33

beim Versuch unsere Bilanz 2013 zu veröffentlichen, erhielt ich folgende Fehlermeldung.
wie gehe ich vor?

170205067 -- Wird bei Nicht-Personengesellschaften kein Bilanzgewinn ausgewiesen, so muss der aus den relevanten Positionswerten im Bereich "Bilanz" berechnete Jahresüberschuss/-fehlbetrag mit dem für "Jahresüberschuss/-fehlbetrag" im Bereich "GuV" angegebenen Wert übereinstimmen.
lonestar
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170205067

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 03 Mär 2015, 10:53

Guten Tag lonestar,

die Fehlermeldung besagt, dass der Jahresüberschuss/-fehlbetrag in der Bilanz identisch dem Jahresüberschuss/-fehlbetrag in der GuV sein soll, wenn KEIN Bilanzgewinn/-verlust ausgewiesen wird. Sie werden daher in den GCD bzw. aufgrund der Anlage Ihres Vorgangs angegeben haben, dass kein Bilanzgewinn/-verlust ausgewiesen wird.
In der Bilanz sollte daher der Jahresüberschuss/-fehlbetrag unter der gleichnamigen Position ausgewiesen werden und kein Bilanzgewinn/-verlust in der Position Bilanzgewinn/-verlust eingetragen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205067

Beitragvon lonestar » 03 Mär 2015, 11:12

Hallo,
danke für die Info. Wie/wo stelle ich die Werte in der GCD so ein, dass der Bilanzgewinn angezeigt werden soll?

Ich denke das ist der einfachere Weg die Übertragung in Gang zu bringen.

Grüße
M. Fischer
lonestar
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170205067

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 03 Mär 2015, 13:12

Guten Tag lonestar,

möchten Sie einen Bilanzgewinn/-verlust ausweisen, müssten Sie den Berichtsbestandteil "Ergebnisverwendung" hinzufügen und bearbeiten.

Klicken Sie auf den Reiter "Mein eBilanz-Online" und neben dem entsprechenden Vorgang auf das "Augensymbol". In der sich öffnenden Maske auf "Bearbeiten". Hier können Sie Berichtsbestandteile hinzufügen und auch entfernen. Klicken Sie danach bitte unten in der Maske auf „Speichern“.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron