170105000 missing elements in content model

170105000 missing elements in content model

Beitragvon Staginnus » 23 Okt 2014, 18:00

Hallo,

bei einer GBR bekomme ich folgende Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Ursache: [2,28691] missing elements in content model '(bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnername,bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnersvalue,bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnersvalue.fixed?,bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnersvalue.variable?,bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnersvalue.accumLoss?,bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnersvalue.due?,bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnersvalue.deficitNotCoveredByCapital?,bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnersvalue.withdrawalsNotCoveredByCapital?,bs.eqLiab.equity.subscribed.unlimitedLiablePartners.details.partnersvalue.cashReceiptsDueDeducted?)'Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
Fachliche Fehler-Id: 170105000
Fehlercode: 610001002
Methode: CElster::OnFinishEricSendXml


Grüße
Staginnus
 
Beiträge: 2

Re: 170105000 missing elements in content model

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 30 Okt 2014, 16:31

Hallo Staginnus,

hier wurde im Anhang der Bereich „Segmentberichtserstattung“ nicht vollständig ausgefüllt, nur das Feld „Postenart Tätigkeitsbereich“.
Entweder muss das geleert werden, oder der komplette Bereich ausgefüllt werden.

Falls die Fehlermeldung weiterhin auftritt, schicken Sie uns bitte einen Screenshot der gesamten Fehlermeldung und ein Screenshot der Detailinformationen zu Ihrem Vorgang an Service@Bundesanzeiger.de.
Diese finden Sie unter „Mein eBilanz-Online“, klicken Sie ganz rechts neben dem entsprechenden Vorgang auf das „Augensymbol“.

Mit freundlichen Grüßen
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: 170105000 missing elements in content model

Beitragvon Staginnus » 30 Okt 2014, 18:49

vielen Dank - ich hatte inzwischen den Fehler auch gefunden - es war ein falscher Eintrag wie auch oben beschrieben
Staginnus
 
Beiträge: 2


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen