Fehler 170405052

Fehler 170405052

Beitragvon Krivan » 17 Jun 2019, 15:01

Hallo,
die o.g. Fehlermeldung erhalte ich bei der Vorab-Validierung e-bilanz.
Ich habe die Eingaben Jahresüberschuss in GuV, Bilanz und Überleitungsrechnung mehrfach geprüft.
Sind gleich. Warum kann ich die e-bilanz trotzdem nicht übertragen. Gibt es hier ein Trick?
Bitte um Rückinfo zu diesem Problem. Danke. Anbei Daten des Mandanten als word-Datei.
Gruß Michael Krivan
Krivan
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170405052

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 28 Jun 2019, 10:34

Guten Tag Krivan,

der Jahresüberschuss/-fehlbetrag sollte in Bilanz, GuV und steuerlicher Gewinnermittlung übereinstimmen. Bei Ihnen ist das nicht der Fall, da Sie z.B. in der steuerlichen Gewinnermittlung einen anderen Wert in der Position Jahresüberschuss/-fehlbetrag eingetragen haben.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben entsprechend, so dass die Werte übereinstimmen.

Sollten weiterhin Fehlermeldunegn auftreten, schicken Sie uns bitte die PDF-Druckvorschau mit der Fehlermeldung per E-Mail an: service@bundesanzeiger.de

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron