Fehler 170195102

Fehler 170195102

Beitragvon MStolz » 03 Apr 2018, 08:50

Habe folgenden Fehler:

Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170195102 | [1128,110] Der Zielkontext eines Kontensaldeneintrags bezieht sich nicht auf das aktuelle Wirtschaftsjahr oder enthält kein werthaltiges Fakt zur angegebenen Zielposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2016-04-01}is.netIncome.regular.operatingCOGS.otherCost.otherOrdinary'.

Es handelt sich um eine Einzelgesellschaft und ich kann den Fehler nicht finden. Bilanz geht auf und die Überleitung stimmt.
MStolz
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170195102

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 03 Apr 2018, 09:36

Guten Tag MStolz,

die Fehlermeldung bezieht sich wahrscheinlich auf einen fehlenden Eintrag in der GuV unter:
-> sonstige betriebliche Aufwendungen außerhalb des Herstellungs-, Vertriebs- und Verwaltungsbereichs
- > ordentliche sonstige Aufwendungen

MStolz hat geschrieben:170195102 | [1128,110] Der Zielkontext eines Kontensaldeneintrags bezieht sich nicht auf das aktuelle Wirtschaftsjahr oder enthält kein werthaltiges Fakt zur angegebenen Zielposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2016-04-01}is.netIncome.regular.operatingCOGS.otherCost.otherOrdinary'.


Bitte prüfen Sie, ob hier ggfs. Korrekturen oder Ergänzungen vorzunehmen sind.

Falls Sie weiterhin Fehler bei der Übertragung der eBilanz erhalten, bitten wir Sie, Ihre Daten per PDF an service@bundesanzeiger.de zu schicken, um den Fehler lokalisieren zu können.

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• den Button Druckvorschau als PDF-Datei
-> Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung schicken.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 / 1234 336 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
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Fehlermeldung Elster Rich Client folgender Fehler 170195102

Beitragvon wiessner » 25 Mai 2021, 20:11

Der Elster Rich Client hat folgenden Fehlermeldung gesendet:

170195102 : [3096,103] Der Zielkontext eines Kontensaldeneintrags bezieht sich nicht auf das aktuelle Wirtschaftsjahr oder enthält kein werthaltiges Fakt zur angegebenen Zielposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}bs.ass.fixAss.tan.landBuildings.buildingsOnOwnLamd'.
170195102 : [3102,103] Der Zielkontext eines Kontensaldeneintrags bezieht sich nicht auf das aktuelle Wirtschaftsjahr oder enthält kein werthaltiges Fakt zur angegebenen Zielposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}bs.ass.fixAss.tan.landBuildings.buildingsOnOwnLamd'.

Danke im Voraus für die Unterstützung/Hilfestellung.
wiessner
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170195102

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 27 Mai 2021, 13:31

Guten Tag wiessner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Fehlermeldung 170195102 könnte aufgrund von Inkonsistenzen in den Detailinformationen aufgetreten sein.
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Wie empfehlen Ihnen zunächst, in den Berichtsbestandteil Detailinformationen zu Positionen/Kontennachweis zu gehen und dort einmal auf “bearbeiten“ + anschließend auf “speichern“ zu klicken, um die Detailinformationen zu aktualisieren.
Darüber hinaus sollten Sie zur Aktualisierung der Daten in allen anderen Berichtsbestandteilen (Bilanz, GuV etc.) ebenfalls “bearbeiten“ + “speichern“ anklicken, möglicherweise behebt das schon die Fehlermeldung.

Wenn die Fehlermeldung bei einem erneuten Übertragungsversuch wieder angezeigt wird, löschen Sie die Detailinformationen komplett und befüllen Sie diese anschließend neu, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

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Sollten bei der Übertragung erneut Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an service@bundesanzeiger.de
Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Die Ausführungen sind lediglich als unverbindlicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
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