Fehler 170205067

Fehler 170205067

Beitragvon gthiel2401 » 04 Dez 2017, 19:09

Guten Abend.

Ich arbeite das erste Mal mit der E-Bilanz und bekomme immer den gleichen Fehler: 170205067.

Auf eine Aufforderung des Finanzamts habe ich als Ergänzung zur Körperschaftsteuererklärung für 2016 die E-Bilanz einzureichen. Dies ist allerdings schon längstens über die Veröffentlichungsplattform des Bundesanzeiger erledigt worden.

Jetzt habe ich über zwei Wege versucht, eine E-Bilanz einzureichen. Nichts hat funktioniert, egal wie ich es eingegeben habe. Es kam immer die gleiche Fehlermeldung (siehe oben). Inzwischen mache ich schon mehrere Tage daran rum.

Gibt es eine "plausible" Lösung für Anwender??

Freundliche Grüße, Gerhard Thiel
gthiel2401
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170205067

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 08 Dez 2017, 12:09

Guten Tag Herr Thiel,

über die Publikationsplattform des Bundesanzeigers findet die handelsrechtliche Offenlegung statt. Dies ist nicht die E-Bilanz für die Finanzverwaltung.

Die von Ihnen genannte Fehlermeldung gibt an, dass der in der GuV ausgewiesene Jahresübscherschuss/-fehlbetrag nicht in der Bilanz ausgwiesen ist.
Prüfen Sie hier die Position in der Bilanz und den Wert. Die Positionsbezeichnung in der Bilanz ist ebenfalls "Jahresübscherschuss/-fehlbetrag" und sollte mit dem gleichen Wert berichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Servicemanagement-
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen