Fehler 170205009

Fehler 170205009

Beitragvon taxista » 12 Sep 2016, 14:48

Hallo,
vor dem Versenden der E-Bilanz bei der Plausibilitätsprüfung des GCD-Dokumentes erscheint immer folgender Fehler:

170205009 -- Wenn die Position "Übermittlungsvariante bei Unternehmen mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art“ in einer der Ausprägungen - "Bilanz und GuV der Gesamtkörperschaft (Berichtsbestandteil Bilanz und GuV) sowie Steuerbilanz/en und/oder GuV/en für den / die wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/e oder Betrieb/e gewerblicher Art (Tabellendarstellung)" oder - "Steuerbilanz/en und/oder GuV/en für den / die wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/e oder Betrieb/e gewerblicher Art (Tabellendarstellung) ohne werthaltige Übermittlung der Berichtsbestandteile Bilanz und GuV" berichtet wird, so muss mindestens für einen Geschäftsbetrieb eine werthaltige Angabe zu "Wert der GuV-Position für wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb / Betrieb gewerblicher Art" vorliegen, es sei denn, "Bilanzart" ist mit "Eröffnungsbilanz" angegeben.

Wo kann der "Wert der GuV-Position für wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb / Betrieb gewerblicher Art" eingetragen/ geändert werden ?

Es handelt sich um ein Taxiunternehmen in der Rechtsform einer UG (hb).

Vielen Dank für Ihre Hilfe !

Viele Grüße
taxista
taxista
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170205009

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 29 Sep 2016, 09:50

Guten Tag taxista,

die Meldung erscheint aufgrund der Vorgangsanlage. Hier wurde ausgewählt, dass ein "Unternehmen mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art" vorliegt, also eine Gesamtkörperschaft oder juristische Person, welche eigene wirtschaftliche Geschäftsbetriebe oder Betriebe gewerblicher Art unterhält.

Sollte dies nicht der Fall sein, kann dies nachträglich geändert werden.
Klicken Sie dazu auf den Reiter "Mein eBilanz-Online" und neben dem entsprechenden Vorgang auf das "Augensymbol". Danach auf den grünen Button "Bearbeiten".

Stellen Sie zunächst die Übermittlungsvariante auf "Bitte auswählen".

Danach "Nein" bei "Unternehmen mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art".

Sollte die "Steuerliche Gewinnermittlung für besondere Fälle" noch ausgewählt sein, entfernen Sie die Markierung.

Klicken Sie danach auf "Speichern".

MIt freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Service Team -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron