Fehler 170205099

Fehler 170205099

Beitragvon Gaesdonck » 06 Jun 2016, 11:55

Bei der Validierung des GCD erhalte ich folgende Fehlermeldung :

170205099 -- Wenn die Position "Übermittlungsvariante bei Unternehmen mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art“ in einer der Ausprägungen - "Bilanz und GuV der Gesamtkörperschaft (Berichtsbestandteil Bilanz und GuV) sowie Steuerbilanz/en und/oder GuV/en für den / die wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/e oder Betrieb/e gewerblicher Art (Tabellendarstellung)" oder - "Steuerbilanz/en und/oder GuV/en für den / die wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/e oder Betrieb/e gewerblicher Art (Tabellendarstellung) ohne werthaltige Übermittlung der Berichtsbestandteile Bilanz und GuV" berichtet wird, so muss für jeden wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb eine werthaltige Angabe zu "Wert der GuV-Position für wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb / Betrieb gewerblicher Art" vorliegen, es sei denn, "Bilanzart" ist mit "Eröffnungsbilanz" angegeben.

leider kann ich damit nichts anfangen, auch die Suche im Forum und im Internet brachten keine Ergebnisse. Wo muss ich die Werthaltige Angabe für den WG angeben ?
Gaesdonck
 
Beiträge: 3

Re: Fehler 170205099

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 06 Jun 2016, 12:13

Guten Tag Gaesdonck,

die Angaben für die Gesamtkörperschaft und deren wirtschaftliche Geschäftsbetriebe werden in "3 Jahresabschluss (GAAP-Modul)" getätigt.

Sollten Sie nicht in diesen Berichtsbestandteil gelangen können, speichern Sie die GCD-Daten bitte ohne Validierung und stellen den geführten Modus "Aus".

Mit freundlichen Grüße

Bundesanzeiger Verlag
- Service Team -
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205099

Beitragvon Gaesdonck » 06 Jun 2016, 13:31

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich komme damit nicht weiter. Wir sind eine steuerbegünstigte Körperschaft mit Wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb, leider kann ich mit den von mir vorgenommenen Eistellungen nicht den Punkt GuV in den GCD Daten anwählen (siehe Anlage). Der geführte Modus ist auch auf aus gestellt, ich möchte lediglich den Gewinn des WG im Berichtsteil "Steuerliche Gewinnermittlung für besondere Fälle" eintragen sehe dort aber keine Möglichkeit.
[attachment=1]Stammdaten.JPG[/attachment]
[attachment=0]Steuerliche Gewinnermittlung.JPG[/attachment]
Dateianhänge
Steuerliche Gewinnermittlung.JPG
(47.75 KiB) 158-mal heruntergeladen
Stammdaten.JPG
(88.46 KiB) 134-mal heruntergeladen
Gaesdonck
 
Beiträge: 3

Re: Fehler 170205099

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 07 Jun 2016, 15:42

Guten Tag Gaesdonck,

in welcher Form die Berichtsbestandteile übertragen werden sollen, wird in der Vorgangsanlage bei "Übermittlungsvariante" ausgewählt.

Soll nur das steuerliche Ergebnis des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes übertragen werden, wird dies möglich sein, sobald die Taxonomie 5.4 zur Verfügung steht.
Dies sollte Anfang Juli der Fall sein.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Service Team -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron