Fachliche FehlerID 1705105002

Fachliche FehlerID 1705105002

Beitragvon PDG_CHa » 28 Jul 2021, 15:54

Hallo zusammen,

bei der Prüfung einer eBilanz für das Steuerjahr 2020 habe ich bei der Validierung der Daten die fachliche Fehlermeldung Nr. 170105002 mit dem Text "[42,147] Über die Base URI 'E-Bilanz Instanz-Dokument' wurde eine nicht unterstützte Ressource angefordert ('http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2018-04-01/de-gcd-2018-04-01-shell.xsd')." erhalten. Ich habe dabei die Taxonomie 6.3 (ERiC-Version: 33.3.6.0) verwendet. Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden, welche Daten oder Felderkombination nicht korrekt ausgefüllt ist.

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße,
Christian
PDG_CHa
 
Beiträge: 2

Re: Fachliche FehlerID 1705105002

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 14 Sep 2021, 15:02

Guten Tag Christian,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um die Fehler lokalisieren und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag geben zu können, bitte ich Sie, uns die Fehlermeldungen (als Screen-Shot oder in die Mail kopiert) und Ihre Daten als PDF-Datei und die Perioden ID per E-Mail zuzusenden.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir Ihren Vorgang prüfen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

*******************************************************************************************************************************

Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fachliche FehlerID 1705105002

Beitragvon PDG_CHa » 14 Sep 2021, 15:31

Liebes Bundesanzeiger-Team,

wir haben den Fehler in der Zwischenzeit bereits behoben. Trotzdem vielen Dank für das Angebot bei unserem Fehler zu helfen.

Freundliche Grüße,
Christian Hädrich
PDG_CHa
 
Beiträge: 2


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen