Fehler 170405070

Fehler 170405070

Beitragvon Anwender1 » 12 Sep 2017, 14:14

Guten Tag,

beim Übermitteln der E-Bilanz wird folgender Fehler angezeigt:

"170405070 -- Wird kein Bilanzgewinn ausgewiesen und die Position "Rechtsform" mit einer Ausprägung der Kategorie "KST" berichtet, so muss der Jahresüberschuss/-fehlbetrag laut GuV mit dem Wert des folgenden Ausdrucks übereinstimmen: Eigenkapital, Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften + Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB Bei Handelsbilanzen muss diese Bedingung sowohl vor als auch nach Ausführung der Überleitungsrechnung erfüllt sein. Vgl. Techn. Leitf. zu Tax. 6.0 - Tz. 16.14.3.2 Buchst. c) Nr. 4.1"

Es handelt sich bei der zu übermittelnden Bilanz um eine Handelsbilanz einer GmbH mit Überleitungsrechnung.
In den GCD-Daten wurde hinterlegt, dass kein Bilanzgewinn ausgewiesen wird.

Der Jahresüberschuss der GuV lt. Handelsbilanz stimmt mit dem Jahresüberschuss der Handelsbilanz überein. Es wurden keine Eintragungen in der Position "Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB" vorgenommen.

In den steuerlichen Modifikationen wurden die entsprechenden Anpassungen (Änderungen der Wertansätze) vorgenommen. Auch hier stimmt der übergeleitete Jahresüberschuss der GuV mit dem Jahresüberschuss der übergeleiteten Bilanz überein. Es wurden ebenfalls keine Eintragungen in der Position "Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB " vorgenommen.

Vielen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe
Anwender1
 
Beiträge: 1

Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron