Detailinformationen zu Positionen

Detailinformationen zu Positionen

Beitragvon corneliabuening » 28 Mai 2014, 10:12

Die Kontennachweise sind durch den Import automatisch zugeordnet worden (SKR04) und es sind alle Mussfelder aufgegliedert worden.
Meiner Meinung nach muss ich nichts mehr hinzufügen.
Gehe ich jetzt zur Übersicht zurück, wird mir der Status zu den "Detailinformationen zu Positionen" immer noch als unbearbeitet angezeigt.
Selbst wenn ich eine Position bearbeitet und gespeichert habe, wird immer noch unbearbeitet angezeigt.
Alle anderen Module sind bearbeitet und es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.
Als ich dennoch versucht habe, die E-Bilanz zu übertragen, kam es zu folgender Fehlermeldung:
Ihre Eingaben sind unvollständig oder inkonsistent.

Was muss ich ändern, damit die Übertragung funktioniert??
corneliabuening
 
Beiträge: 1

Re: Detailinformationen zu Positionen

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 04 Jun 2014, 13:52

Guten Tag corneliabuening,

im unteren Bereich der Seite finden Sie einen Punkt "weitere Fehlermeldungen anzeigen".
Wenn Sie diese öffnen finden Sie eine Fehlerbeschreibung. Falls Sie mit der Fehlermeldung nicht zurecht kommen sollten, teilen Sie diese uns bitte hier mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Detailinformationen zu Positionen

Beitragvon HebSt » 09 Okt 2014, 13:47

Hallo zusammen,

dieses Problem habe in einer ähnlichen Form.
Ich habe die Detailinformationen manuell erfasst (es gab bei mir nur 3 MK-Felder in Bilanz und G+V) und gespeichert.
Auf der Übersichtsseite sind die "Detailinformationen zu Positionen" jedoch als unbearbeitet gekennzeichnet.
Deswegen kann ich auch keine Übermittlung vornehmen. Diese Position ist noch gesperrt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Den Punkt "weitere Fehlermeldungen" im unteren Bereich der Seite suche ich bei mir leider vergebens.

Vielen Dank und schöne Grüße
HebSt
 
Beiträge: 1

Re: Detailinformationen zu Positionen

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 10 Okt 2014, 10:17

Guten Tag HebSt,

leider funktioniert die Statusanzeige aus technischen Gründen nicht immer einwandfrei. Es kann also sein, dass der Status noch "unbearbeitet" anzeigt, auch wenn Sie Ihre Daten in der entsprechenden Maske bereits komplett erfasst haben. In jedem Fall werden - auch wenn der Status "unbearbeitet" anzeigt - alle erfassten und gespeicherten Daten beim Anstoßen des Übertragungsvorgangs an die Finanzverwaltung übermittelt.

Was genau meinen Sie mit "Diese Position ist noch gesperrt"? Kann es evtl. sein, dass bei Ihnen der sog. "Geführte Modus" aktiv ist? Bitte schauen Sie in der Übersicht einmal oben rechts nach und schalten den "Geführten Modus" ggf. aus. Dann sollten Sie anschließend auch in die Übertragungsmaske kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu GAAP-Modul (General Accepted Accounting Principles)