Deaktivierung Anhänge Detailinform. zu Posit./Kontenn.

Deaktivierung Anhänge Detailinform. zu Posit./Kontenn.

Beitragvon JHolland » 08 Jan 2019, 21:24

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie deaktiviere ich die Anhänge Detailinformation zu Positionen/Kontennachweis und Steuerliche Gewinnermittlung in besoneren Fällen. Ich wollte den Jahresabschluss versenden. Dabei erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Werte in den Anhängen Detailinformationen zu Positionen/Kontennachweis und Steuerliche Gewinnermittlung nicht ausgefüllt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Holland
JHolland
 
Beiträge: 1

Re: Deaktivierung Anhänge Detailinform. zu Posit./Kontenn.

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 09 Jan 2019, 15:50

Guten Tag JHolland,

um Berichtsbestandteile aus Ihrem Vorgang zu entfernen gehen Sie wie folgt vor:

- Melden Sie sich in E-Bilanz Online an
- Klicken Sie nun auf den Reiter “Mein eBilanz-Online“ (ganz oben, rechts neben dem Reiter mit dem Häuschen)

Dann befinden Sie sich in der Vorgangsliste.
- Hier sehen Sie in der rechten Spalte ein kleines graues Auge. Klicken Sie auf das graue Auge

Nun sehen Sie die Detailinformationen zum Vorgang und klicken auf BEARBEITEN.
Anschließend können Sie unter dem Punkt „Welche Berichtsbestandteile sollen für die E-Bilanz bearbeitet werden?“, einzelne Berichtsbestandteile „abwählen“, indem Sie die Häkchen rausnehmen.


Bitte beachten Sie, dass die Häkchen in den grauen Kästchen nicht rausgenommen werden können, da es sich um Pflichtbestandteile handelt, die an die Finanzverwaltung übertragen werden müssen. Wenn Sie alle Änderungen durchgeführt haben, speichern Sie diese unten ab.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu GAAP-Modul (General Accepted Accounting Principles)