Übernahme von Änderungen in steuerlicher Modifikation

Übernahme von Änderungen in steuerlicher Modifikation

Beitragvon melaniehamm » 19 Aug 2014, 09:33

Hallo,
nach Erstellen der steuerlichen Modifikation habe ich Änderungen in der Handelsbilanz vorgenommen. Wie kann ich diese Änderungen übertragen? Mithilfe des Anpassungsbetrages kann ich zwar den steuerbilanziellen Wert ändern, aber der HGB-Wert sowie der Anpassungsbetrag stimmen am Ende nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die steuerliche Modifikation neu zu erstellen, ohne dass ich den ganzen Vorgang löschen muss? Ich denke, das wäre die einfachste Lösung.

Herzliche Grüße
Melanie
melaniehamm
 
Beiträge: 8

Re: Übernahme von Änderungen in steuerlicher Modifikation

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 27 Aug 2014, 13:07

Guten Tag melaniehamm,

sind Sie nach den Änderungen in der Handelsbilanz noch einmal in den Steuerlichen Modifikationen auf "Bearbeiten" und "Speichern" gegangen? Dadurch sollten eigentlich die Änderungen aus der Handelsbilanz übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Übernahme von Änderungen in steuerlicher Modifikation

Beitragvon melaniehamm » 27 Aug 2014, 16:03

Hallo,
ja das habe ich versucht, aber leider erfolglos.
melaniehamm
 
Beiträge: 8

Re: Übernahme von Änderungen in steuerlicher Modifikation

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 28 Aug 2014, 14:16

Guten Tag melaniehamm,

möglicherweise liegt ein technischer Fehler vor. Wir würden den von Ihnen geschilderten Fall gerne einmal genauer prüfen. Bitte übermitteln Sie uns dazu folgende Informationen per Email an service@bundesanzeiger.de :

a) „Detailinformationen zum Vorgang“: Diese rufen Sie über den Reiter „Mein eBilanz-Online“ - Übersicht „Vorgänge“ - Anklicken des Augensymbols (rechts) auf.
b) Inhalt der Masken „Bilanz, „GuV“ und „Steuerliche Modifikationen“ als Excel-Dateien: Bitte gehen Sie in die einzelnen Masken und dann auf den Button „Optionen“. Hier wählen Sie „Werte lokal speichern“ .

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Übernahme von Änderungen in steuerlicher Modifikation

Beitragvon melaniehamm » 02 Sep 2014, 11:02

Hallo,
vielen Dank für Ihre Hilfe, die Fehler in der Steuerbilanz sind behoben.

Mit freundlichen Grüßen
Melanie Hamm
melaniehamm
 
Beiträge: 8


Zurück zu GAAP-Modul (General Accepted Accounting Principles)