Übergeordnetes Feld lässt sich nicht öffnen

Übergeordnetes Feld lässt sich nicht öffnen

Beitragvon tschwade » 05 Jan 2017, 10:37

Ich bekomme in der GuV beim Eintrag des Feldes "davon Aufwendungen aus Währungsumrechnung" den Fehler "Die übergeordnete Position enthält keinen Wert". Das ist richtig. Jedoch lässt sich die übergeordnete Position "sonstige betriebliche Aufwendungen" überhaupt nicht öffnen. Siehe Screenshot.
Dateianhänge
Bild3.png
(13.03 KiB) 1335-mal heruntergeladen
tschwade
 
Beiträge: 9

Re: Übergeordnetes Feld lässt sich nicht öffnen

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 05 Jan 2017, 17:52

Guten Tag tschwade,

bitte verwenden Sie die Auffangposition "andere ordentliche / nicht zuordenbare sonstige betriebliche Aufwendungen", welche weiter unten in der GuV-Maske aufgeführt wird. Hier tragen Sie noch einmal den Davon-Wert 8,46 ein. Dieser wird dann in die Gesamtberechnung aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Übergeordnetes Feld lässt sich nicht öffnen

Beitragvon tschwade » 06 Jan 2017, 11:53

Danke. Ich habe eine andere Lösung gefunden. Es reicht, wenn man in irgendeiner Unterposition zu "sonstige betriebliche Aufwendungen" eine Angabe macht. Dann wird "sonstige betriebliche Aufwendungen" automatisch berechnet und auch das Feld "davon Aufwendungen aus Währungsumrechnung" lässt sich ohne Fehlermeldung füllen.
tschwade
 
Beiträge: 9

Re: Übergeordnetes Feld lässt sich nicht öffnen

Beitragvon tschwade » 06 Jan 2017, 15:43

Das muss ich korrigieren: Man muss zuallererst einmal in der Position "Kurs- / Währungsverluste" einen Eintrag machen. Erst dann macht es Sinn, die Position "davon Aufwendungen aus Währungsumrechnung" zu füllen und dann wird auch die übergeordnete Position "sonstige betriebliche Aufwendungen" automatisch berechnet.
tschwade
 
Beiträge: 9


Zurück zu GAAP-Modul (General Accepted Accounting Principles)

cron