Kapitalkontenentwicklung Personengesellschaften

Kapitalkontenentwicklung Personengesellschaften

Beitragvon Schnuppe » 03 Mai 2016, 22:03

Guten Tag,
die "Kapitalkontenentwicklung Personengesellschaften" wird nicht "grün".
Ich habe unterschiedliche Wege versucht:
1.
Ich habe das Festkapital und den Jahresüberschuss über das entsprechende Kapitalkonto "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Bilanz) im Sinne des § 264c Abs. 2 HGB bei Personen(handels)gesellschaften" zugewiesen, so dass summarisch Festkapital und Jahresüberschuss der Kapitalkontenentwicklung dem Eigenkapital lt. Bilanz einschließlich Jahresüberschuss entsprechen. Weitere Kapitalkonten gibt es nicht.

2.
Da dies nicht zum Erfolg führte, habe ich nur noch das Festkapital zugewiesen und den Jahresüberschuss als Eigenkapital weggelassen. Funktioniert auch nicht.

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Daten miteinander abgeglichen werden. Oder liegt ein anderer Fehler vor?
Schnuppe
 
Beiträge: 1

Re: Kapitalkontenentwicklung Personengesellschaften

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 04 Mai 2016, 12:37

Guten Tag Schnuppe,

bitte tätigen Sie die Eingaben so, wie diese Ihrere Meinung nach für die Kapitalkontenentwicklung notwending sind und nicht danach, vielleicht "grün" angezeigt zu bekommen.

Sollte sich das Übertragungsmodul nicht öffnen lassen, stellen Sie bitte den geführten Modus "Aus".

Da bei der Übertragung eine Prüfung stattfindet, erhalten Sie bei noch zu ergänzenden Angaben Fehlermeldungen. Eine Übertragung hat dabei nicht stattgefunden und das Guthaben wird demnach auch nicht verbraucht.
Die Fehlermeldungen können dann als Hinweise verwendet werden, in welchen Positionen noch Angaben fehlen.

Für alle Meldungen gilt immer, dass Sie uns diese an service@bundesanzeiger.de schicken können und wir helfen Ihnen die Ursache zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Service Team -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu GAAP-Modul (General Accepted Accounting Principles)

cron