Guten Tag AHerbig,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung auf Ihre Nachricht.
Sollte es Ihnen immer noch nicht gelungen sein, die Detailinformationen zu öffnen, empfehlen wir Ihnen, den Berichtsbestandteil nochmal zu deaktivieren und anschließend in der Vorgangsanlage erneut auszuwählen.
Um Berichtsbestandteile zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor: - Melden Sie sich in E-Bilanz Online an
- Klicken Sie nun auf den Reiter “Mein eBilanz-Online“
- Hier sehen Sie in der rechten Spalte ein kleines graues Auge. Klicken Sie nun auf das graue Auge:
- Nun sehen Sie die Detailinformationen zum Vorgang und klicken auf
BEARBEITEN:
- Anschließend können Sie unter dem Punkt „Welche Berichtsbestandteile sollen für die E-Bilanz
bearbeitet werden?“, einzelne Berichtsbestandteile „abwählen“, indem Sie die Häkchen rausnehmen
Bitte beachten Sie, dass die Häkchen in den grauen Kästchen nicht rausgenommen werden können, da es sich um Pflichtbestandteile handelt, die an die Finanzverwaltung übertragen werden müssen.
- Abschließend klicken Sie auf
SPEICHERN.
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Eine Ausnahme ist der Anlagenspiegel !!!!!!
Diesen Berichtsbestandteil könnten Sie zwar grundsätzlich deaktivieren, allerdings ist der Anlagenspiegel für Wirtschaftsjahre, die nach dem 31.12.2016 beginnen, mit der Taxonomie 6.0 als Pflichtbestandteil von der Finanzbehörde vorgeschrieben.
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Nun sind die unerwünschten Berichtsbestandteile rausgenommen und erscheinen nicht mehr in Ihrem Jahresabschluss.
-> Nachdem Sie den oben erläuterten Vorgang durchgeführt und die "Detailinformationen zu Positionen/Kontennachweis" deaktiviert haben, führen Sie den Vorgang erneut durch und aktivieren den Berichtsbestandteil wieder.
Anschließend sollte dieser im GAAP-Modul wieder sichtbar und die Bearbeitung möglich sein.
Falls weiterhin Fehler auftauchen oder die Bearbeitung nicht möglich sein sollte, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme per E-Mail (
service@bundesanzeiger.de). Bitte schicken Sie uns Ihre Daten als PDF-Druckvorschau und die Perioden-ID mit.
Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:
Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an
service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen.
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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf
Alle Informationen anzeigen klicken:
• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Service-Team
Bundesanzeiger Verlag