Detailinformationen / Kontennachweis lässt sich nicht öffnen

Detailinformationen / Kontennachweis lässt sich nicht öffnen

Beitragvon AHerbig » 24 Jan 2020, 08:22

Jedesmal, wenn ich versuche in diesen Punkt zu kommen, erscheint nur das Ladefenster und dann passiert nichts mehr; minutenlang kann man da zuschauen. Ist das ein bekanntes Problem ? Woran kann das liegen? Ich habe auch schon mal unter "Übertragen" die Vorschau angeschaut und es wurden keine Fehler gefunden. Allerdings ist da nur der Anhang Detailinformationen aber kein Kontennachweis, den ich aber laut Finanzamt mit abgeben soll.
AHerbig
 
Beiträge: 2

Re: Detailinformationen / Kontennachweis lässt sich nicht öf

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 24 Jan 2020, 15:46

Guten Tag AHerbig,

möglicherweise hilft es den Cache zu leeren oder einen anderen Browser zu benutzen.
Bitte probieren Sie, ob nach Änderung des Browsers und der Leerung des Cache der Berichtsbestandteil lädt und bearbeitet werden kann.

Außerdem sollten Sie prüfen, ob der "Geführte Modus" in der Übersicht (im rechten oberen Bereich) ausgeschaltet ist. Falls nicht, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche und schalten Sie den geführten Modus "AUS".

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen


Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Detailinformationen / Kontennachweis lässt sich nicht öf

Beitragvon AHerbig » 27 Jan 2020, 08:55

Hallo liebes Service-Team,

danke für die Antwort; ich habe in Chrome, Firefox und Edge jeweils versucht bei geleertem Cache die Detailinformationen/Kontennachweis zu öffnen. Leider kein Erfolg :(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit; sollte ich den Vorgang löschen und alles nochmal eingeben ? Ich habe am Ende bei der Eingabe mit Excel-Listen gearbeitet - die XBRL Datei aus meinem Buchhaltungsprogramm WISO hatte ebilanz leider nicht richtig übernommen. Gab es da schon mal Probleme ?

Wie gesagt, wenn ich auf "Übertragen" gehe bekomme ich keine Fehler in der Vorab-Validierung angezeigt.
Was könnte ich noch prüfen oder machen ?
AHerbig
 
Beiträge: 2

Re: Detailinformationen / Kontennachweis lässt sich nicht öf

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 11 Mär 2020, 11:59

Guten Tag AHerbig,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung auf Ihre Nachricht.

Sollte es Ihnen immer noch nicht gelungen sein, die Detailinformationen zu öffnen, empfehlen wir Ihnen, den Berichtsbestandteil nochmal zu deaktivieren und anschließend in der Vorgangsanlage erneut auszuwählen.

Um Berichtsbestandteile zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

 - Melden Sie sich in E-Bilanz Online an
 - Klicken Sie nun auf den Reiter “Mein eBilanz-Online“
 - Hier sehen Sie in der rechten Spalte ein kleines graues Auge. Klicken Sie nun auf das graue Auge:
 - Nun sehen Sie die Detailinformationen zum Vorgang und klicken auf BEARBEITEN:
 - Anschließend können Sie unter dem Punkt „Welche Berichtsbestandteile sollen für die E-Bilanz
bearbeitet werden?“, einzelne Berichtsbestandteile „abwählen“, indem Sie die Häkchen rausnehmen

Bitte beachten Sie, dass die Häkchen in den grauen Kästchen nicht rausgenommen werden können, da es sich um Pflichtbestandteile handelt, die an die Finanzverwaltung übertragen werden müssen.

 - Abschließend klicken Sie auf SPEICHERN.

***********************************************************************************************************************************
Eine Ausnahme ist der Anlagenspiegel !!!!!!
Diesen Berichtsbestandteil könnten Sie zwar grundsätzlich deaktivieren, allerdings ist der Anlagenspiegel für Wirtschaftsjahre, die nach dem 31.12.2016 beginnen, mit der Taxonomie 6.0 als Pflichtbestandteil von der Finanzbehörde vorgeschrieben.
********************************************************************************************************************************
Nun sind die unerwünschten Berichtsbestandteile rausgenommen und erscheinen nicht mehr in Ihrem Jahresabschluss.

-> Nachdem Sie den oben erläuterten Vorgang durchgeführt und die "Detailinformationen zu Positionen/Kontennachweis" deaktiviert haben, führen Sie den Vorgang erneut durch und aktivieren den Berichtsbestandteil wieder.

Anschließend sollte dieser im GAAP-Modul wieder sichtbar und die Bearbeitung möglich sein.

Falls weiterhin Fehler auftauchen oder die Bearbeitung nicht möglich sein sollte, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme per E-Mail (service@bundesanzeiger.de). Bitte schicken Sie uns Ihre Daten als PDF-Druckvorschau und die Perioden-ID mit.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen.

*******************************************************************************************************************************
Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu GAAP-Modul (General Accepted Accounting Principles)